Abteilung Eishockey

03.01.23 – Jahresbericht der Abteilungsleitung!

Die Eishockey’ler der FSV Schwenningen waren zuletzt stark gebeutelt.
„Zunächst konnten wir aufgrund der Corona-Krise wenig bis gar nicht aufs Eis und später gab es das bekannte Kapazitätsproblem bei den Eismeistern, weshalb wir ebenfalls nur sporadisch unser Hobby verfolgen konnten“ stöhnt Abteilungsleiter Olli Reimer, wenn er an die letzten Monate Revue passieren lässt. Mittlerweile spielen knapp 70 Spieler bei der FSV Schwenningen, die sich auf insgesamt drei Teams aufteilen. „Unser Zulauf ist ungebrochen. So haben wir vor rund zwei Jahren die Ice Fighters zusätzlich integriert, die nun als drittes Team am Start sind. Wir wollen allen Menschen ermöglichen, diesen fantastischen Sport zu betreiben. Und dies zu machbaren Konditionen. Dafür stehen wir als FSV ein“ so Olli Reimer zur aktuellen Entwicklung in der Abteilung Eishockey. Eine große Hürde stellt dabei die Erhöhung der Eiskosten sowie die deutliche Reduzierung der Zuschüsse dar. Dies belastet die weitere Planung ab dem 01.01.2023 enorm. Abteilungsleiter Olli Reimer ist aber zuversichtlich, dass wir für alle Mitglieder eine akzeptable Lösung finden werden. „Klar, es wird wie in vielen anderen Bereichen teurer. Ein Rückzug isst aber derzeit noch keine Option. Wir werden Lösungen finden, wie wir die erhöhten Kosten irgendwie finanziert bekommen. Ich hoffe, dass wir hier als Verein an einem Strang ziehen“ ist Olli Reimer trotz der derzeit schwierigen Lage weiter zuversichtlich. Ziel bleibt weiterhin, dass jedes Team auch zukünftig während der Winterzeit einmal die Woche aufs Eis kann. Neue Spieler sind nach wie vor sehr willkommen und können jederzeit gerne mal unverbindlich reinschnuppern. (Olli Reimer)

Diese Seite wurde am 03.01.23 aktualisiert.

Ansprechpartner:
Oliver Reimer
 eishockey@fsv-schwenningen.de

Trainingszeiten:

(Gastspieler sind Herzlich Willkommen.)