Abteilung Traditionsfußball

Die Mannschaft der Saison 2023/24:

Letzte und nächste Spiele:

Wer wir sind:

Entstanden ist diese Fußballabteilung aus der ehemaligen AH-Abteilung. Die AH Trainingsgruppe wurde immer kleiner, da auf Grund des Alters einige Spieler komplett ausschieden. Diese konnten nicht mehr ersetzt werden und somit musste sich die Abteilung umorientieren. Die Abteilung wurde unabhängig vom Alter geöffnet und siehe da, dieser Trend hat tatsächlich die entscheidende Wende gebracht.

Mittlerweile umfasst die Abteilung Traditionsfußball einen sehr großen Stamm an ehemaligen Aktiven der FSV sowie viele weitere Trainierende, die von außerhalb der FSV dazugekommen sind. Einige davon möchten gerne Fußball spielen ohne sich einer Aktivität anzuschließen. Das hat verschiedene Gründe. Andere wiederum sind zugezogen. Die Mischung des Alters ist jetzt hochinteressant, von Anfang 20 bis Ende 60. Es ist dabei natürlich zu berücksichtigen, dass wir nach gewissen ungeschriebenen Regeln spielen, die beispielsweise ein zu hartes Einsteigen untersagen.

Die Abteilung Traditionsfußball ist nun eine sehr gesunde Abteilung, die keinen Trainingsausfall wegen mangelnder Trainingsbeteiligung fürchten muss. Wir pflegen flache Hierarchien und einen sehr freundschaftlichen Umgangston.

Wir trainieren ganzjährig im Außenbereich, solange es Witterungstechnisch machbar ist.

Bei Interesse:

Bitte kommen Sie ins Training dort können Sie dann mittrainieren. Das Ganze kann bis maximal 3 x ausprobiert werden, dann muss sich der Interessierte entscheiden: Mitgliedschaft oder nicht. Nichtmitgliedern ohne Absicht eines Probetrainings ist es nicht gestattet mitzutrainieren.

Diese Seite wurde am 28.09.23 aktualisiert.

Atila Tekerek
☎: +49 172 / 930 39 83
: fbah@fsv-schwenningen.de

Trainingszeiten:
Jeden Donnerstag
(außer an Feiertagen)

(Umkleidekabinen sowie Duschen stehen zur Verfügung.)