Wo erhalte ich die Beitrittserklärung?

Die Beitrittserklärung kann >>hier<< heruntergeladen und direkt am Computer ausgefüllt und ausgedruckt werden!

Wahlweise erhalten Sie unsere Beitrittserklärung auch…

– … in unserer Geschäftsstelle.
– … bei den jeweiligen Abteilungsleitern/-innen.
– … beim Vorstand.

Welche Vorteile sehen wir bei einer FSV-Mitgliedschaft für Sie?

– Sportunfallversicherungsschutz während der Aussübung von sportlichen Vereinsaktivitäten.
– Sie leisten einen Beitrag für unsere Gestellschaft und unser Zusammenleben wo Staat und öffentliche Mittel aufhören zu wirken und erhalten dadruch mehr gesellschaftliche Anerkennung.
– Sie eröffnen für sich ganz neue Perspektiven zu sozialen Kontakten und Umfeldern.
– Wer sich bei uns aktiv enagieren möchte, kann sicher sein, hier seinen Charakter auf besondere Art und Weise zu schulen.
– Die aktive Mitgliedschaft in unserem Sportverein hat positive Auswirkungen auf das Wohlbefinden und die psychische Gesundheit (z.B. Vitalität). Diese sind stärker als beim selbstorganisierten Sporttreiben.

Wie stellt sich der Mitgliedsbeitrag zusammen?

Unser Mitgliedsbeitrag besteht aus dem s.g. Grundbetrag, dem Abteilungszuschlag und den Hallengebühren. Die Idee des s.g. Abteilungszuschlags ist es kostenintensiveren Abteilungen durch eine aktive Mitgliedschaft auch mehr jährliche finanzielle Mittel zur Verfügung stellen zu können ohne andere Abteilungen oder den Hauptverein damit zu belasten.

Wie stellt sich der jährliche Grundbetrag dar?

Kinder bis 10 Jahre – 80 EUR
Jugendliche bis 18 Jahre / Schüler und Studenten mit Nachweis – 100 EUR
Erwachsene ab 18 Jahren – 120 EUR
Rentner ab 65 Jahren – 100 EUR
Familienbeitrag ab 3 Personen – 240 EUR

Wie stellt sich der jährliche Abteilungszuschlag dar?

Eishockey Ice Fighters – 160 EUR
Eishockey 2. Mannschaft – 160 EUR
American Football Herren – 80 EUR
American Football bis 18 Jahre / Studenten – 25 EUR
Fußball – Aktiv – 55 EUR
Fußball Jugend bis 10 Jahre – 44 EUR
Fußball Jugend ab 10 Jahre – 50 EUR
Leichtathletik – 11 EUR
Rhönrad – 10 EUR
Badminton – 10 EUR
Hallennutzungsgebühr für Mitglieder ab 18 Jahren – 25 EUR

Wann wird der Mitgliedsbeitrag von Ihrem Girokonto eingezogen?

Der Beitragseinzug des halben jährlichen Beitrags erfolgt jeweils im Februar und September.

Diese Seite wurde am 03.11.23 aktualisiert.